Storytelling von Mercedes

    Exakt 60 Sekunden braucht Star-Clip-Produzent Casey Neistat, um die neue Mercedes-Modellreihe CLA vorzustellen:

    Das Storytelling verzichtet darauf, den Wagen im Intro zu zeigen. Der Meister, im Smoking, mit Turnschuhen und einem Skateboard in der Hand, spannt lediglich ein Seil und los geht die Fahrt auf gerader Piste vor karger Bergkulisse. Darüber prangt in großen Lettern das Wort „SOMETIMES“, das sich in den folgenden Einblendungen zum Satz „IN LIFE YOU JUST HAVE TO SAY YES“ vervollständigt.

    Für den nun folgenden Szenenwechsel reckt der Held auf dem Skateboard vom CLA gezogen die Stars-and-Stripes-Fahne in den Wind und gelangt in eine amerikanische Metropole. Dort trifft er auf eine aparte Brünette mit einem Bikini-Oberteil, das die US-Flagge darstellt. Die Schöne, die Fahne und das Auto bestimmen nun das Storytelling. Die übermächtige Symbolik bereitet in flackernden Bildern die Pointe vor, in der der Smoking-Mann das Großstadt-Girl im kleinen Schwarzen vor dem Mercedes durch einen geräuschvollen Fahnenschwenk bis auf den patriotischen Zweiteiler entkleidet.

    BIldnachweis:
    Screenshot von https://www.youtube.com/watch?v=NZ8RiLLt6yg