B2B Marketers nutzen Social Media häufiger und intensiver als im Vorjahr

    B2B Marketer in den USA nutzen im Durchschnitt sechs unterschiedliche Social Media Plattformen, um Inhalte zu platzieren. Im Vorjahr wurden durchschnittlich fünf unterschiedliche Kanäle genutzt, wobei generell gilt: Alle Social Media Plattformen werden häufiger eingesetzt als noch im Vorjahr. Ganz vorne im B2B Content Marketing Ranking an häufig genutzten Social Media Kanälen sind LinkedIn mit 91 %, gefolgt von Twitter mit 85 % und Facebook mit 81 %.

    SlideShare, Google+ und Instagram sind die Social Media Plattformen, die im Feedback der Befragten das größte Wachstum gegenüber des Vorjahres verzeichnen konnten.

    Wichtiges Finding:
    Social Media erfreut sich im Allgemeinen großer Beliebtheit. Vor allem LinkedIn gilt als effektive Plattform für die Content-Verbreitung. Der Social Media Channel Pinterest gehört mit 40 % nicht zur ersten Wahl für Social Media Aktivitäten.

    B2B-social-media

    Bildnachweis:
    ©www.contentmarketinginstitute.com