WordPress Content-Marketing Widgets: Diese sind nützlich

    Als frei verfügbares Content-Management-System erfreut sich WordPress großer Beliebtheit. Die Software erweist sich als perfektes Werkzeug, um Inhalte auf einem Blog zu publizieren und wird entsprechend häufig genutzt. WordPress zeichnet sich durch eine hohe Anwender-Freundlichkeit und eine leichter Bedienbarkeit aus. Zahlreiche Plug-ins und Widgets lassen die Arbeit mit der Plattform noch einfacher werden und tragen zur Verbesserung der Performance bei.

    wordpress-deutschland
    www.wordpress.org

    Plug-ins, die Zeit sparen

    Viele Aufgaben lassen sich in WordPress nur auf Code-Level erledigen. Nutzen Sie das kostenlose Tool WordPress Shortcodes, um  jede Menge Zeit zu sparen: Das Plug-in hält zwanzig nützliche Shortcodes wie zum Beispiel Accordions, Buttons und Tabs bereit. Im Shortcode-Editor können Sie darüber hinaus auch eigene Shortcodes erstellen. Positive Auswirkungen auf Ihren Blog haben zudem Plug-ins wie Cachify und HyperCache. Diese Tools legen die Seiteninhalte auf der Festplatte, in der Datenbank oder auf dem Speicher des Webservers ab und optimieren auf diese Weise die Ladezeit.

    Plug-ins, die den Aufwand verringern

    Sie betreiben mehr als nur einen Blog? Dann ist ManageWP das richtige Tool für Sie: Es ermöglicht die Zusammenführung aller Informationen zu WordPress-Updates und stellt zusätzliche nützliche Funktionen wie regelmäßige Back-ups und ein SEO-Modul zur Verfügung. Damit wird die Administration mehrerer Plattformen zum Kinderspiel. Wenn Sie zumindest gelegentlich über Apps schreiben, sind Sie mit der Nutzung des Plug-ins WP-Appbox gut beraten. Mithilfe dieser Erweiterung lassen sich alle relevanten Informationen über die jeweilige App ganz einfach in den entsprechenden Artikel einbetten. Dabei berücksichtigt das Tool unterschiedliche Quellen .

    Plug-ins, die Sicherheit bieten

    Treffen Sie rechtzeitig Vorkehrungen, um Ihren Blog vor Angriffen zu schützen. Widgets wie Anti-Malware durchsuchen die WordPress-Installation nach Viren und Malware. Als nützlich erweisen sich darüber hinaus auch Tools wie Limit Login Attempts: Sie beschränken die Anzahl der möglichen Log-in-Versuche und dämmen die Gefahr auf diese Weise ein.

    Weitere WordPress-Tools mit zusätzlichem Nutzen für das Content-Marketing

    Wer seinen Blog mobil betreuen möchte, steht oft vor einem Problem. Abhilfe schafft hier ein Tool mit dem Namen Blogsy. Es ist mit zahlreichen Formatierungsoptionen ausgestattet und verfügt sogar über einen integrierten Browser. Dieser lässt sich zur Recherche verwenden, während Sie mit der App arbeiten. Videos und Fotos können ganz einfach durch einen Wisch mit dem Finger eingefügt werden. Einziger Wermutstropfen: Kostenlos ist Blogsy nicht – die Applikation kann für 4,49 Euro im Apple App Store heruntergeladen werden.

    Verhelfen Sie Ihrem Blog zum Erfolg, indem Sie sich bewusst auf die SEO-Optimierung konzentrieren. Erweiterungen wie das SEO-Plug-in von Yoast unterstützen Sie dabei. Dank einer ausführlichen Anleitung kann das praktische Tool auch von Anfängern problemlos genutzt werden. Auch die Plug-ins Video SEO, News SEO und Local SEO sind bei der Optimierung behilflich.

    Zur Website von WordPress gelangen Sie hier: www.wpde.org

    Hier erfahren Sie in welchen Sprachen es die meisten Blogs mit WordPress gibt: WordPress – das führende Content Management System

    Bildnachweis:
    Screenshot von https://wpde.org/