Ein weiteres Mal ging es für mich nach Köln zum Podcast. Nicht nur viele Einblicke, auch Prosecco und Kuchen standen auf der Agenda bei meinem Besuch. Denn ich kam pünktlich zum 4. Geburtstag des Content-Marketing-Teams von HRS zu besuch. Meine Gesprächspartnerin Juliane Howitz ist Mitglied der ersten Stunde dieses Teams.
Zu den Highlights und Erkenntnisse vom ersten Business Case, der vor der Frage „machen wir Content-Marketing“ stand bis zur Re-Fokussierung von B2C auf B2B-Inhalte hat Juliane das Thema bei HRS begleitet. Uns lässt sie daran teilhaben.
Unter anderem erfährst du:
- dass erst der Business Case gerechnet werden sollte,
- warum denken in Disziplinen Mumpitz ist (und der Peeck hat das auch direkt gemacht) in Minute 7:30,
- wie ein Marketing-Team zu einem Content-Marketing-Team wurde (ab Minute 11:00)
- dass B2B und B2C nicht wirklich anders ticken (sage ich doch, z.B. hier auf LinkedIn) ab Minute 16:00
Liebe Juliane, an dieser Stelle auch noch mal schriftlich 1.000 Dank für deine Zeit und ein spannendes und kurzweiliges Gespräch. Du hast einen sehr wichtigen und richtigen Punkt, dass wir nach ein paar Jahren wieder an die Grundlagen ran sollten. Sonst sagt jeder Content-Marketing, meint aber nur seine alten, inzwischen umlackierten Disziplinen SEO, Social oder Video-Content.
Dir viel Spaß bei Hören und als Tipp: Juliane kannst du auch live und in Farbe auf der Best of CMCX in Köln erleben (mehr Infos dazu weiter unten).
Jetzt Podcast teilen:
[cresta-social-share]
Keine Folge verpassen?
Über unseren Newsletter bleibt Ihr immer auf dem Laufenden – auch natürlich zu neuen Podcast-Folgen: