Smartphone-Markt entwickelt sich rasant – Tendenz steigend

    Dem Absatz von Smartphones wird ein Wachstum von 40 Prozent prognostiziert, obwohl der weltweite Absatz internetfähiger Geräte in 2013 geringer ist als in 2012.

    Die Prognose der International Data Corporation (IDC) kündigt ein Wachstum im Absatz internetfähiger Geräte von 27,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr an. 2012 lag das Plus gegenüber dem Vorjahr bei 30,3 Prozent. Der große Gewinner 2013 sind die Smartphones, deren Absatz mit einem Plus von
    40 Prozent prognostiziert wird.

    [box type=”alert”]Smartphone-Absatz knackt die Marke von einer Milliarde[/box]

    Während der Absatz von Desktop PCs in 2013 um
    8 Prozent auf 123 Millionen Geräte zurückgehen wird, ist bei den Smartphones ein Verkauf von über einer Milliarde Geräte zu erwarten. Ebenfalls ein starkes Plus ist laut IDC für den Absatz von Tablets zu erwarten. Es wird mit einem Verkauf von insgesamt 227 Millionen Geräten gerechnet.

    [box type=”alert”]Größter Absatz bei Smartphones in den kommenden Jahren[/box]

    Nicht nur in 2013 sollen Smartphones die großen Gewinner bleiben. Auch in den Jahren 2015
    (1,4 Milliarden) und 2017 (1,7 Milliarden) werden die Zahlen aller Voraussicht nach weiter nach oben gehen. Dies entspricht einem Plus von 71 Prozent im Vergleich zu 2013. Für 2015 prognostiziert der IDC für Smartphones einen Marktanteil von 69 Prozent aller verkauften internetfähigen Geräte.

    prognose-absatz-internetfaehige-geraete
    Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

    Content Marketer müssen darauf achten, mobilfreundliche Inhalte anzubieten: User werden mobil

    Beitragsbildnachweis:
    ©Statista.com