Facebook stellt neuen Newsfeed vor

    Gestern, am 7. März 2013 hat Facebook seinen überarbeiteten Newsfeed vorgestellt.

    Fokus auf Bilder und visuelle Aspekte

    Besonders fällt auf, dass die Bilder und Videos enorm vergrößert wurden, sodass sie jetzt die gesamte Breite der Spalte ausfüllen. Sowieso wurde der Fokus stark auf den visuellen Aspekt gerückt, denn auch die Linkvorschau bekommt ein größeres Bild.

    Optimiert für mobile Endgeräte (Smartphones, Pads)

    Auch ist das Design für die mobile App und die normale Browseranwendung aneinander angeglichen worden.

    Neuer Newsfeed

    Thematisch gibt es mehr Möglichkeiten aus mehreren Kategorien zu wählen, was im Newsfeed gezeigt werden soll. Man hat die Wahl zwischen Meldungen aus den Bereichen Freunde, Seiten, Musik, Fotos, Personen des öffentlichen Lebens oder alle Informationen, aus allen Bereichen.

    facebook noch attraktiver für die Werbekunden

    Durch das neue Design ist Facebook für Werbung noch attraktiver geworden. Die Funktion des gesponserten Links bleibt bestehen, hat jetzt jedoch mehr Platz seine Wirkung zu entfalten und wird so noch schwerer von normalen Meldungen zu unterscheiden sein.

    Das neue Design können Sie sich hier anschauen.

    Bildquelle:
    Screenshot von https://www.facebook.com/about/newsfeed